Zum Inhalt springen

Ausbildung im Plexada Universum

Vielfältige Möglichkeiten in dem Universum der Plexada. Nicht nur für Kunden sondern auch für dich und deine Karriere.
Immer mehr Prozesse werden digital – dennoch brauchen wir Menschen, welche mit Energie und Leidenschaft zur IT, Ideen
heute entwickeln, um die Welt von morgen zu verbessern.

Was macht unsere Ausbildung aus?

Optimales Lernen

Unsere Ausbilder sorgen für eine erstklassige Ausbildung und bereiten dich optimal auf alle Prüfungen vor. Seminare & Fortbildungen innerhalb deine Ausbildung sind bei uns inklusive.

Große Chancen bei uns

Wir bilden aus für den eigenen Bedarf. Die meisten Azubis übernehmen wir nach der Ausbildung in ein Angestelltenverhältnis. Und unsere Führungskräfte kommen aus den eigenen Reihen – der Azubi ist der Chef von Morgen.

Starkes Arbeitsumfeld

Gemeinsam Lösungen schaffen. – Wir sind ein Team und dieser Gedanke steht bei uns an erster Stelle. Zusammen unterstützen wir uns gegenseitig.

Aus der Sicht unserer Azubis:

„Für mich ist die Plexada fast wie eine etwas größere zweite Familie. Unter uns im Team macht immer wieder einmal einen kleinen Spaß. Während meiner Ausbildung habe ich meine Ideen frei einbringen können und konnte mich so frei entfalten.“

Jonathan

Auszubildener (3. Lehrjahr)

Fachinformatiker für Systemintegration (m/w/d)

Das lernst Du in deiner Ausbildung

Planung, Konfiguration und Betrieb von IT-Systemen

Verwaltung von Netzwerken und Bereitstellen von Diensten um Systeme miteinander zu vernetzen

Betretung und Support der Endanwender

Beratung von Kunden im Hinblick auf deren IT-Systeme

Realisierung von Projekten um digitale Workflows aufzubauen oder zu verbessern

Wir freuen uns, wenn du das mitbringst

Schulabschluss: mindestens mittlere Reife oder höherwertig

Grundlegende Kenntnisse im Bereich der IT

Wünschenswert: Führerschein Klasse B

Worauf wartest Du?

Bewirb dich jetzt im Plexada Universum und lege den Grundstein deiner Karriere!